| Venerand Erkinger: Informelles Lernen als das "neue" lebenslange Lernen? |
| Hans-Georg Frantz: e-Aktiv statt e-Passiv - Distance learning auf Basis von studentenorientiertem Lernen |
| Andreas Holzinger: Life Long Learning: Möglichkeiten zur Unterstützung durch neue Technologien |
| Martina Jelinek: CampusIB - Nachhaltige Lernprozesse durch elektronisch unterstützte Communities of Practice |
| Walter Khom: e-Testing; Nach e-Learning kommt e-Testing, das in vielen Bildungsbereichen traditionelle Tests und Prüfungen ablöst |
| Patricia Köll: "medienpaedagogik.at/blog"Lifelong Learning & New Media |
| Robert Kristöfl: Bildungspool AustriaContent Brokerage und Rechtemanagement |
| Verena Mitterberger: Die Möglichkeit zur Förderung außerfachlicher Kompetenzen mittels eLearning |
| Monika Neumayer: Wikis, Weblogs und ePortfolios als Werkzeuge kollaborativen Lernens |
| Daniele Niedermair: Fronius Informationsplattformen im Wandel |
| Andre Parvu, Astrid Tarkus, Hans Jörg Peyha: Plattformentwicklung für mobile game-based learning (mGBL) |
| Jutta Pauschenwein: Life Long (e)Learning - Evolution der Aus- und Weiterbildung |
| Anna Riegler: Kann e-supervision face to face supervison ersetzen? |
| Peter Schentler, Jörg Schweiger: Umstellung von Lehrveranstaltungen auf Blended Learning: Konzeption einer Methodik zur Unterstützung der Lehrenden |
| Sabine Schweiger: Am Puls der Zeit? - Virtuelle Medien in der Pflegeausbildung; Eine mediendidaktische Betrachtung |
| Peter Sereinigg: Das GMT - "Work"-Netzwerk: Lernen in gemeinsamen Projekten - Making Tourism Work |
| Friedrich Sporis: Strategien zu Life Long (e)Learning an der Karl Franzens Universität Graz |